Donnerstag, 11. April 2013

Auf ein Neues - es geht wieder nach Russland

Abfahrt Mittwoch 08.00 Uhr mit schickem Leihwagen. Automatik - fährt sich super. Wäre gern noch paar Stunden mehr und paar Kilometer weiter gefahren.

Nissan
Aber es nützt ja nichts, auf gehts nur bis Berlin Schönefeld und dann, weil ich ja wie immer viel zu Zeitig da bin, warten.

Pünktlich 14.10 Uhr Abflug nach Moskau. Sicherheitskontrollen ohne Probleme. Im Flieger nicht so prickelnd, eine Truppe von 80 deutschen Messebauern auf der Reise nach China und Sturzbesoffen.
Viel Gelaber und Stress mit dem Flugpersonal. Der Typ mit der Sonnenbrille wollte unbedingt mit meinem Platz tauschen, weil ich neben seinen Kumpels sass die die Wodkaflasche dabei hatten. Da ich ablehnte, nervte er mich den ganzen Flug. Die "Kumpels" neben mir waren in Ordnung, schenkten mir sogar Wodka in meinen Kaffee und Cola ein.

Pünktlich Moskau Sheremetevo und warten, warten, warten


Der Flug nach Wolgograd ging 30 Minuten verspätet, aber immer noch besser als beim letzten mal. Da wurde der Flug komplett gestrichen und ich lungerte die ganze Nacht im Flughafen rum.
Der Flug ging direkt über das Zentrum von Moskau und ich hatte einen wunderbaren Ausblick über die Stadt. Ich konnte sogar meine ehemaligen Wirkungsstätten und mein Wohngebiet erkennen. Leider erkennt man das auf dem Foto nicht so, da die Scheiben wie Spiegel wirkten.

Ankunft in Wolgograd, fast wieder pünktlich.


Und das Highlight wie immer, 4 Stunden Autofahrt bis zum Camp.

Gegen 04.00 Uhr endlich angekommen und erst mal ins Bett. Nun wollen wir mal sehen, wie es weitergeht. Ich stehe auf Tagschicht, obwohl ich eigentlich Nacht haben müsste. Wer weis was da wieder auf mich zukommt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen