Freitag, 11. September 2015

Kurzurlaub Moskau 2015



Aus beruflichen Gründen musste ich am 06.08.2015 nach Moskau.
Da meine Schicht aber erst am 11. August in Norilsk beginnt nehme ich mir die paar Tage frei um Moskau und meine ehemalige Freundin zu besuchen.


Erste Nacht vor Behördengang
Nachts 00.00 Uhr noch Verkehr wie 12.00 Uhr


Selbst Ausflugsschiffe, Partyschiffe sind unterwegs

Am nächsten Tag obligatorischer Besuch des Roten Platz




Einfach nur chillen

Als ich diese Schlange sah, dachte ich mir " die stehen doch nicht etwa am Mausoleum an ?"
Also alte DDR Gene alarmiert, wo du eine Schlange siehst, stell dich mit an.
Ab 09.00 Uhr Schlangenbildung


Ich reihte mich in die Volksrepublik China (alles Chinesen in der Schlange) ein und es ging tatsächlich zügig an der Kremlmauer, den Helden der Sowjetunion vorbei zu Lenin, oder zumindest zu seinem Duplikat.

Eingang Mausoleum


Heilige Grabstätten

Auch mal das Kaufhaus "GUM" besuchen, in dem du außer Eis nichts weiter kaufen solltest, es sei denn du bist im Besitz der Goldenen Amerikan Card.

nur gucken, nicht kaufen


In den Parkanlagen um den Kreml hab ich mich schon immer am liebsten aufgehalten. Permanente Volksfeststimmung in perfekter Umgebung.

kleine Abkühlung möglich



Nachts noch etwas die Stimmung genießen.


Diashow an der Fassade des Marstall








Sonntag Ausflug in den Kulturpark









Bummeln auf dem alten Arbat


Und ein Bierchen genießen
 


 
  

1 Kommentar: